3M Command Strips

0

Mit den Command Strips befestige ich meine Bilder unkompliziert und sicher an den Wänden. Das Abnehmen und Umplatzieren derselben geschieht ebenfalls problemlos. Die Command Strips hinterlassen weder unschöne Fettflecke noch beschädigen sie die Wände. Richtig platziert und befestigt gestalten Bilder die Wohnung persönlich und einladend.

Bilder beeinflussen die Raumwirkung

Die Wirkung eines Raumes beeinflusse ich durch die Einrichtung und Wandfarbe sowie mit Bildern als Gestaltungs-Elemente an den Wänden. Letztere vermögen, den Raum optisch zu vergrößern. Er erscheint, je nach Ausrichtung und optimaler Anordnung der Bilder, höher oder länglicher.

Mit Bildern personalisiere ich meine Wohnung. Dabei kommt es ganz auf den individuellen Geschmack an, welche Bilder welchen Platz an der Wand erhalten. Entscheidend ist, wie ich die Bilder anordne, damit sie sich optimal in den bereits vorhandenen Kontext einfügen. Dabei achte ich auf die Proportionen zu meinen Möbeln und anderen Einrichtungs-Elementen. Ein sehr kleines Bild neben einem großen und ausladenden Möbelstück geht schnell unter. Auch Tür- und Fensterrahmen oder Treppenstufen berücksichtige ich bei der Platzierung meiner Bilder.

Bilder an den Wänden harmonisch anordnen

Wie und wo ich meine Bilder platziere, hängt von deren Art, Größe und Bilderrahmen ab. Sind sie alle gleich groß, ordne ich sie symmetrisch in einer Reihe oder im Rechteck an. Bilder ähnlicher Art mit ähnlichen Motiven oder vom selben Künstler stammend, fasse ich in Gruppen zusammen. Besitzen sie verschiedene Größen, arrangiere ich sie wie zufällig in einer Collage.

Diverse Rahmen bringen ein Bild zur Geltung. Die Möglichkeiten der Gestaltung sind vielfältig. Von schlicht bis ausgefallen ist alles dabei. Kombinationen von alt und neu wirken interessant. Beispiele hierfür sind:

  • Fotografien in schlichten einfarbigen Rahmen,
  • Kinderzeichnungen bunt gerahmt,
  • moderne Kunstdrucke in antiken Bilderrahmen

Das Anbringen von Bildern an der Wand mit den Command Strips ist wirklich kinderleicht und geschieht ohne Bohren. Sie bieten meinen Lieblingsbildern einen sicheren Halt. Meine Wände bleiben sauber und unbeschädigt.

Teilen.

Über Autor

Wir von fachmann.at informieren dich rund um die Themen Bauen und Wohnen. Beiträge über Bautechniken, Baustoffe, Heizsysteme und vieles mehr. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@fachmann.at kontaktieren.

Wie ist deine Meinung dazu?