Schlafzimmer Dekoideen

0

Heute sind Schlafzimmer Dekoideen gefragt, früher wurde dieser Raum lediglich zur Nachtruhe aufgesucht und entsprechend spärlich dekoriert. Im Laufe der letzten Jahre hat sich auch der Trend verbreitet, den Raum im Schlafzimmer alternativ zu benutzen, weil man sich gedacht hat, dass das Zimmer zu schade ist, um nur zum Schlafen aufgesucht zu werden. Schlafzimmer sind heute sehr wohnlich möbliert und eingerichtet, sodass auch Schlafzimmer Dekoideen sehr gefragt sind. Trotzdem sollte man den Raum nicht überladen und auf keinen Fall als Ablageraum für nicht mehr oder nur selten genutzte Dinge benutzen.

Ein Schlafzimmer – gemütlich und modern

Schlafzimmer werden ebenso wie die übrige Wohnung nach dem persönlichen Geschmack eingerichtet. Auch das Dekorieren gehört dazu, für so manche Hausfrau ist das ein lieb gewonnenes Hobby geworden. Wandschmuck, Tischschmuck oder Blumen sind in der ganzen Wohnung zu finden. Auch im Schlafzimmer, obwohl hier oft noch gewisse Vorurteile zu finden sind. Moderne Schlafzimmer sehen heute oft so aus:

  • Helle Farben von Stoffen
  • Moderne Möbelformen
  • Sanfte Beleuchtung
  • Naturholzmöbel

Je nachdem, ob der Wohnungsinhaber sich für eine ländlich rustikale Einrichtung entscheidet oder lieber eine in weiß gehaltene Möblierung aussucht, kann mit den passenden Schlafzimmer Dekoideen eine Menge Wohnlichkeit in den Raum gebracht werden. Mit Möbelstickern können schlichte weiße Kommoden aufgewertet werden, sie können einfach aufgeklebt werden. Auch eine ältere Stehlampe kann einen neuen Look bekommen. Hierfür wird der Lampenschirm mit Stoff beklebt, Sprühkleber macht es möglich. Wer noch einen alten Stuhl, Hocker oder ein Tischchen im Keller stehen hat, sollte es abschleifen, mit einer weißen Grundierung versehen und anschließend mit speziell angemischter Vintage-Look-Farbe angestrichen werden. Diese kann aus Pigmentpulver, Tyloseleim und Acrylbinder selbst hergestellt werden. Die Wand hinter dem Bett könnte noch mit einer Steppdecke im passenden Farbton behängt werden, sieht bei harmonischer Farbgestaltung besonders schick aus.

Schlafzimmer Dekoideen für Wand und Tisch

Kleinigkeiten machen den besonderen Effekt aus, das gilt auch im Schlafzimmer. Das Dekorieren mit Bildern ist bekannt, wie wäre es mit MDF-Platten, die mit Wattevlies beklebt und anschließend mit einem schönen Stoff bespannt wurden? Etwas Besonderes unter den Schlafzimmer Dekoideen ist sicherlich eine Metallleiste über dem Bett, woran Bilder geheftet werden können. Auch Blüten und andere Kleinigkeiten lassen sich hier ganz schnell und einfach anbringen. Ein geschickter Heimwerker kann seine Wohnung und sein Schlafzimmer mit wenigen Handgriffen aufpeppen und so für richtige Gemütlichkeit sorgen. Ob man Fotos der Lieben an die Wand hängt oder lieber einen Kunstdruck, bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen. Eine schöne Blumenvase mit einem knorrigen Zweig darin setzt ebenso ein kleines Highlight wie ein Vorhang, der modern und ausgefallen mit einem Spruch bedruckt wurde.

Teilen.

Über Autor

Wir von fachmann.at informieren dich rund um die Themen Bauen und Wohnen. Beiträge über Bautechniken, Baustoffe, Heizsysteme und vieles mehr. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@fachmann.at kontaktieren.

Wie ist deine Meinung dazu?